Montag, 18. März 2013

Moin aus der Nordsee!

Der Start in die neue Woche war........ naja, sagen wir mal ruhig. Jedenfalls für mich und meinen Mitbewohner.

Der Winter ist jetzt auch auf Hooge nochmal ausgebrochen. Und wie!

In der vergangenen Nacht schneite es hier. Eigentlich war es gar nicht sooo viel. Ein paar Zentimeter eben. Heute morgen und auch den ganzen Vormittag blies hier ganz ordentlich ein Lüftchen über die Hallig. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Der sehr starke Wind brachte noch etwas Schnee mit. Die Folge waren Schneeverwehungen erster Klasse.

Wir entschlossen uns, nicht zur Hanswarft zu gehen, wo wir eigentlich morgens unsere Arbeitsaufträge erhalten. Dafür räumten wir etwas in einem Schuppen auf, den man wohl als Holzlager bezeichnen kann. :-)  Das dauerte aber nicht allzu lang. Und so war unser Arbeitstag heute noch kürzer als sonst.

Naja, es gibt schlimmeres. :-)

Am Mittag traute ich mich mal kurz mit meiner Kamera nach draußen. Das war schon ein Erlebnis. Aufrecht gehen war nicht wirklich möglich. Und sehen konnte ich auch nicht viel.

Die Fotos sind heute mal wieder nicht so berauschend. Aber hier mal zwei davon:



 

Am Nachmittag kämpfte ich mich zur Hanswarft durch. Das Schneetreiben war zwar vorbei, aber der Wind blieb..... Dort wollte ich meinen Blog füttern. Was aber heute leider nicht möglich war. So war ich wieder etwas Einkaufen und anschließend im Klabautermann, einen heißen Kakao trinken.

Auf dem Weg zur Wohnung hatte ich dann Gegenwind. Die ganze Strecke....... Natürlich war ich warm und vor allem winddicht eingepackt. Aber holla.......... Der eisige Wind blies mir unaufhörlich entgegen.

Irgendwann bin ich dann angekommen. Jetzt lasse ich den Abend ausklingen und bin gespannt auf Morgen. Wie ich hörte, soll es morgen früh angeblich noch schlimmer als heute sein.....

Abwarten!

 

Bis morgen ihr Lieben!

Sascha

19.3.13 16:15

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen