Mittwoch, 20. März 2013

Hallo ihr Lieben!

Die Arbeit war heute mal wieder etwas interessanter. Ich werde die nächsten Tage mal für Tätigkeiten gebraucht, von denen ich etwas mehr Ahnung habe..... Holz, Holz, Holz.... :-)

Holzbänke reparieren und erneuern. Und ich darf kreativ tätig werden. Mir wurde die Aufgabe übertragen, ein spezielles Schild zu entwerfen und diese Idee dann umzusetzen. Mal abwarten wie es läuft.........

Heute Nachmittag schaute ich mir mal die Kirche an. Jahaa.... auf der kleinen Hallig gibt es sogar eine klitzekleine Kirche. :-)

Die ist schon ein paar hundert Jahre alt. Von außen etwas unscheinbar. Aber mit Reetdach. So wie es sich hier gehört! Um durch die Tür in die Kirche zu kommen, musste ich gebückt hindurch gehen. Aber der Blick in die Kirche hat sich auf jeden Fall gelohnt. Uralte Sitzbänke aus Holz. An der Decke hängt ein Schiff. Die kleine Kanzel an der Seite, ist mit vielen bunten Schnitzereien verziert. Auch an den Seiten der Sitzreihen, finden sich feine Schnitzarbeiten wieder. Links und rechts vom Altar sind zwei bunte Kirchenfenster. Es passen etwa 100 Menschen in die Kirche (also alle Einwohner der Hallig Hooge).

Es gibt keinen festen Organisten. Hin und wieder spielen mal Besucher während der Gottesdienste auf der Orgel. Der Pastor wohnt im Pastoratsgebäude direkt nebenan. Auch ein kleiner aber feiner Friedhof befindet sich neben der Kirche auf der Kirchwarft.

Die Kirche steht auf der:


 

Das ist die Außenansicht:


 

Das Boot an der Decke:

 

Die Kanzel:


 

Und eines der beiden Kirchenfenster:


 

 

Anschließend drehte ich heute mal eine Runde um die Hallig. Das sind etwa elf Kilometer. Dabei ließ ich mir etwas Zeit. Ich fand etwas, von dem ich denke, dass es ein Knochen sein könnte. Sicher bin ich mir aber nicht. Wer weiß, womöglich halte ich den Knochen eines prähistorischen Seeungeheuers in den Händen......... :-)



Soviel für heute. Bis bald,

Sascha

23.3.13 19:07

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen